• Alen – Sport & Sportmedizin

    Sport & Sportmedizin

     

Einsatz von Alen und Eveliza Superfood bei Hochleistungssportlern

Alen und Eveliza statt Doping

Alen® und Eveliza® werden seit Jahrzehnten im Hochleistungssport als bewährte biologische Nährstoff-Booster und zum Aufbau des für Athleten unerlässlichen „Winner“ Mikrobioms gezielt eingesetzt. Bei Nationalmannschaften, im Olympiastützpunkt Leipzig, getestet im Institut of Excellence, Leipzig und vom Zentrum für Präventive Dopingforschung der Sporthochschule Köln.

Bewährt bei TOP-Athleten, Nationalmannschaften, Boxweltmeistern, Radsportchampions, in der Leichtathletik und vielen anderen. Exemplarische Untersuchungsergebnisse des Institut of Excellence der Universität Leipzig, durch die leitenden Ernährungsspezialisten und Ärzte, Dr. Zsuzsanna Fajzsak und Dr. med. Volker Steger vom Olympiastützpunkt Leipzig, haben folgende Studie durchführten.

Leistungs-Stresstest der Mittel

Trainingsstress unter Fastenbedingungen

Gegenstand der Studie war die Untersuchung, welche Wirkungen der gezielte Einsatz von Eveliza Superfood bei Hochleistungssportlern, unter den extremen körperlichen Herausforderungen während des Fastenmonats Ramadan, auf deren Muskelmasse und ihre Leistungsfähigkeit hat.

Die muslimischen Athleten fasten im Ramadan die gesamten 4 Wochen über den gesamten Tag, während sie gleichzeitig für die bevorstehenden Wettkämpfe extrem trainieren. Erfahrungsgemäß verlieren die Sportler im Ramadan sehr viel Muskelmasse, was sie in ihrer Leistungsfähigkeit um Monate zurückwirft und damit anstehende Wettkämpfe danach über Monate nicht gewonnen werden können.

Die hier im Fokus der Studie stehende Hochleistungssportlerin und Top-Leichtathletin des Olympiakaders Malaysias, Frau Noraseela Khalid, heutige Präsidentin des Malaysischen Olympischen Komitees, hat lange bei der Deutschen Leichtathletik Nationalmannschaft unter dem Coach Idris Gonschinska (heutiger DLV-Generaldirektor) trainiert und war Legende und das Aushängeschild Malaysias.

Befürchtet war, dass die Athletin während des Ramadans, wie alle Athleten, immer extrem viel Muskelmasse (6 KG !) verlor, was die über 11 Monate erarbeitete Leistungsfähigkeit der Sportler innerhalb der 4 Wochen zerstörte. Und das ist jedes Jahr, bei allen muslimischen Athleten, ein KO-Kriterium und ein Riesenproblem für die Nationen.

Eveliza und Alen statt Doping

Um die wirkliche Kraft dieser einzigartigen Bio Superfoods Eveliza® und Alen® zu prüfen und zu dokumentieren, war die Zeit des Ramadans selbstverständlich die schwerste Herausforderung, der absolute Härtetest und Prüfstein für die Mittel, den es überhaupt geben kann.

Hier konnte sich am deutlichsten beweisen, was die Mittel können. Stellvertretend für beide Mittel, die im Kern gleich sind, wurde das etwas höher dosierte Eveliza getestet. Alen (1.000 g, konzentriert, aus den gleichen Quellmaterialen) wird seitdem in der Daueranwendung von Hochleistungsathleten verwendet und 8 Wochen vor den Wettkämpfen mit Eveliza kombiniert.

Wie die angelegten Untersuchungsergebnisse der Studie belegen, hat Noraseela Khalid, unter dem gezielten Einsatz von Eveliza Superfood, während der extremen Trainingsphase, während des Ramadan völlig unerwartet, absolut NULL Muskelmasse verloren!

Zum Vergleich: Sie verlor im Vorjahr während des Ramadan 12 Pfund oder 6 kg Muskelmasse!

Silber und Bronze in Doha

Dieses völlig unerwartete Ergebnis wurde von allen Beteiligten, der Athletin, den Trainern, den begleitenden Ärzten und der Ernährungsspezialistin, als großer Erfolg erkannt und vor allem in Malaysia im TV gefeiert. Er wurde dann aber nochmals durch ein nachfolgendes Ereignis gekrönt: Nur 2 Tage nach dem Ramadan begannen die Asian-Olympics in Doha. Bei diesen Spielen holte Noraseela Khalid, unter dem Einsatz von Eveliza, die Silber- und Bronze Medaillen, was zuvor unter diesen Bedingungen nicht möglich war!

Seitdem gilt bei den vielen Athleten, die Alen und Eveliza einsetzen, die Prämisse: Optimale Ernährung mit Alen/Eveliza Superfoods = optimale Zellregulation. Also: erst sanieren, dann trainieren!

Das Sanieren beginnt mit dem konsequenten Einsatz von komplexen biologischen Nährstoffen zur biologischen Zellregulation. Leistung, Kraft, Ausdauer, Regeneration- all das erfordert eine Tiefensanierung und das Eintakten des Stoffwechsels in jeder Zelle. Es erfordert auch das Abtransportieren von Stoffwechselendprodukten aus den Zellen in der extrazellulären Matrix. Die Zuführung von Nachrichten, Signalen und ein Höchstmaß an Fülle synergetisch wirkender, feinster biologischer Nährstoffkomponenten, die das entscheidende Nährstoffprofil in den Zellsystemen mit Eveliza und Alen etablieren. Der Terminus Bio Superfood erfährt nach den Ergebnissen mit Noraseela Khalid und Tausenden anderer Sportler, seine tiefe Bedeutung. Hier zeigt sich sehr eindringlich, dass die biologische Fülle, die Einzigartigkeit der inneren molekularen Beschaffenheit dieser Natursubstanzen, ein Geheimnis des Erfolges ist.

Medaillen nur mit dem richtigen Mikrobiom

Nachfolgende Studien und Untersuchungen des Mikrobioms jener Top-Sportler und Champions, die tatsächlich Medaillen gewinnen, zeigen dass nur mit einer optimalen Besiedelung ihres Darmes mit den richtigen Bakterien und Einzellern die Medaillen zu holen sind. Bei Fehlbesiedelung ist der Erfolg tatsächlich unwahrscheinlich.

Das liegt an den komplexen Symbiosen die wir als Art evolutionär mit den uns besiedelnden Bakterien entwickelt haben. Wir brauchen die Stoffwechselleistungen bestimmter Bakterien, die uns, dem Wirt, ihre Nährstoffe und Energie zur Verfügung stellen.

Einer der weltweit bedeutendsten Mikrobiom-Forscher, Prof. Dr. Gerd Birkenmeier, Mediziner, Mikrobiologe und Mikrobiom-Spezialist der Universität Leipzig, mit 120 wissenschaftlichen Veröffentlichungen, hat kürzlich in einer Studie die Mikrobiome einer Gruppe von 20 Untersuchten, vor und nach der Einnahme von Alen Bio Superfood untersucht.

Seine Ergebnisse zeigen eindeutig, dass bereits nach 4 Wochen Einnahme von Alen die Besiedelung des Darm-Mikrobioms mit entscheidenden Bakterien nachweislich signifikant verbessert wird. Allein dieser Ergebniserfolg erlaubt die Interpretation, dass die Leistungssteigerungen im Sport unter Verwendung von Alen und Eveliza Superfood, nicht allein auf die exorbitante Nährleistung allein begründet sind, sondern maßgeblich auch auf deren besondere additive Fähigkeiten, die Qualität des Mikrobioms des Athleten signifikant zu verbessern.

Diese Ergebnisse sollten bereits einen Teilaspekt der qualitativen Verbesserung der Muskelmasse und der Leistungssteigerung erklären, die die Athleten seit Dekaden erleben.

Radsport

Der berühmteste Deutsche Radsportler, der Einzige, der je die Tour de France gewonnen hat, hat nach Aussagen seines Therapeuten K. Sienel, während der Tour de France 10 kg wertvolles Alen® Pulver eingesetzt.

Weltmeister und Profiboxer

Vitali und Wladimir Klitschko

Das Foto zeigt Vitali und Wladimir Klitschko beim Training mit Evander Holyfield in den USA, gemeinsam mit ihrem Meistertrainer Fritz Sdunek (mit Alen statt Doping T-Shirt), noch am Beginn der steilen Karrieren der Brüder, die alle Schwergewichtsweltmeistertitel aller Verbände erkämpften und die Schwergewichtsklassen über Jahre dominierten.

Auch der weltweit erfolgreichste Box-Champion-Meistertrainer Fritz Sdunek, Trainer des Universum Box Promotion, von Weltmeistern aller Klassen wie der Klitschko Brüder, Darius Michalchewski und Ralf Rocchigiani, hat Alen und Eveliza über viele Jahre seiner einzigartigen Karriere bei seinen Sportlern und Weltmeistern gezielt eingesetzt.

Er betonte, dass sich nicht nur die Leistungsspitzen wie Reaktionsfähigkeit, Schnellkraft und Ausdauer verbesserten, sondern nach den Kämpfen die Regenerations- und Heilzeiten seiner Sportler um die Hälfte verkürzte.

Verantwortungsvolle Sportmedizin

Es sind aber nicht nur die Medaillen und Ergebnisse im Sport allein, die im Fokus einer verantwortungsvollen Sportmedizin liegen. Es muss bei allen Trainingsprogrammen und Interventionen die Gesundheit des Athleten im Vordergrund stehen. Auch über seine aktive Karriere hinaus, und all das muss innerhalb des therapeutischen Konzeptes mit gezielten Maßnahmen unterlegt werden. Die Mikronährstoffliche Begleitung des Athleten, der gezielte Fokus auf Ernährung und biologische Zellregulation, muss ein wesentlicher Aspekt des Gesamtkonzeptes sein.

Studie – Universtät Leipzig, Center of Excellence

Alen Biosuperfood
Alen Bio Superfood

Alen und Eveliza

Sollten daher bei allen Athleten auch aus therapeutischen, gesundheitlichen Gründen stets eingesetzt werden! Die Ergebnisse der Analysen zeigen, dass übermäßiges Trainieren, die Qualen, die man seinem Körper als Athlet permanent aussetzt, die unendlichen Anforderungen an Herz, Lunge, Kreislauf, Stoffwechsel, Nerven – und DNA – tatsächlich zu Verkürzungen der Telomere führen können. Jener Enden der Chromosomen, die als Indikatoren der Lebenserwartung verstanden werden und die des Athleten abbilden. Diese Verkürzungen werden mit dem Mangel in der Zellversorgung assoziiert und könnten darauf hinweisen, dass die Lebenszeit, durch ein Zuviel an extremer Leistung und dem gleichzeitigen Zuwenig an komplexen Nährstoffen, verkürzt wird.

Nehmen wir also die Ergebnisse ernst und sorgen wir stets für die Balance zwischen Anforderung und Leistung einerseits und der biologischen Zellregulation durch konsequente Versorgung des gesamten Organismus mit
Alen oder Eveliza Superfood. Für eine stabile Performance und ein stabiles Leben.

Hinweis: Im Mai 2025 wird Alen-Eveliza auf dem Kongress für Longevity in Hamburg, Gegenstand einiger Vorträge über die Beziehung von Zellregulationstherapie und Tiefenversorgung mit Alen und Eveliza und der Lebenserwartung sein.

Bio Planet ist Partner von Tree-Nation. Für jedes Produkt Alen Bio Superfood und Eveliza Superfood glutenfrei pflanzen wir einen Baum für Dich! Verfolge den von uns gepflanzten Bio Planet Wald.

Nach oben scrollen
×
Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.
Weiter einkaufen
0,00 
Die Versandkosten werden im Warenkorb berechnet
0,00